DoJam

Gitarre und Gesang

Bevor ich das IPad für mich und meine Gitarre entdeckte, verwendete ich die Songbuch-Reihe „das Ding“. Es ist eine Song-Sammlung mit Texten und Akkorden. Dabei ist es die schiere Anzahl von 1.200 Songs in drei Bänden gewesen, die mich umwarf. Heute bei dem riesigen Angebot von Chords und Tabs im Internet und den tollen Möglichkeiten auf den Tabletts ist das natürlich nicht mehr ganz so der „burner“. Aber…

Es gibt aus meiner Sicht immer noch ein Einsatzgebiet. Die Inspiration! Noch heute blättere ich gerne durch die „Dinger“ und höre mir dazu die Songs in YouTube an. Wenn es mir dann gefällt suche ich mir die Chords im Internet für mein IPad.

Mittlerweile gibt es auch die „erwachsene“ Version der Dinger mit Noten…

Für Euch, auch zur Inspiration, hier ein Link zur kompletten Songliste der ersten drei „Dinger“

Das Ding 1

Das Ding 2

Das Ding 3